Treffen mit Joachim Jäger, Leiter der Neuen Nationalgalerie

In der Neuen Nationalgalerie trafen die Kuratorinnen zu Gespräch und privater Führung durch die aktuelle Ausstellung BubeDameKönigAss auf Joachim Jäger (geb. 1963 in München). Der Kunsthistoriker ist seit über zehn Jahren für die Staatlichen Museen tätig, seit 2011 als Leiter der Neuen Nationalgalerie. Der ausgewiesene Experte für internationale zeitgenössische Kunst, kuratierte in den vergangenen Jahren unter anderem Wolfgang Tillmans‘ „Lighter“ (Hamburger Bahnhof) und war verantwortlich für das Konzept der Sammlungspräsentation „Der geteilte Himmel. Die Sammlung. 1945-1968“ (Neue Nationalgalerie).

NEUENATIONALGALERIE020 NEUENATIONALGALERIE03 NEUENATIONALGALERIE010 NEUENATIONALGALERIE05 NEUENATIONALGALERIE08 NEUENATIONALGALERIE016 NEUENATIONALGALERIE07 NEUENATIONALGALERIE022

Fotos  von Marlen Mueller